Home » Veranstaltungen » Weihnachtsoratorium in Jazz

Weihnachtsoratorium in Jazz

Das „Weihnachtsoratorium in JAZZ“ feierte in den vergangenen Jahren große Erfolge im Münchner Herkulessaal, im Gewandhaus Leipzig oder in der dortigen Thomaskirche. Die Originalkomposition von Johann Sebastian Bach, in einer Bearbeitung von Stephan König, zieht die Zuhörer regelmäßig in ihren Bann und sorgt für ausverkaufte Säle.

Dabei lässt Stephan König mit großer Achtsamkeit, Ehrfurcht und Liebe zum großen Bach, bekannte Melodien neu erklingen, mal Rhytmisch bearbeitet, mal sich harmonisch in eine Jazzharmonie wendend, mal mit Originalbegleitung. Aber immer mitreißend und spannend.

Auftraggeber war der Iffeldorfer KlangKunst Chor, der das großartige Werk auch in diesem Jahr wieder aufführen wird.

D

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Nov 30 2024

Uhrzeit

20:00

Veranstaltungsort

Iffeldorf
Iffeldorf